Mitarbeiter gewinnen, binden, fördern – für einen langfristigen Unternehmenserfolg!

Mitarbeiter gewinnen, binden, fördern – für einen langfristigen Unternehmenserfolg!

Beschreibung

Haben Sie die richtigen Mitarbeiter für eine erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens an Bord? Wo und wie finden Sie in Zeiten des Fachkräftemangels geeignete neue Mitarbeiter? Und wie stellen Sie sicher, dass Ihre aktuellen Leistungsträger Ihnen lange erhalten bleiben?

In Zeiten eines wachsenden Konkurrenzkampfes der Unternehmen um die „besten Köpfe“ reicht es nicht mehr, immer nur dann aktiv zu werden, wenn gerade mal wieder eine Stelle zu besetzen ist. Vielmehr geht es um die langfristige Positionierung als attraktiver Arbeitgeber mit dem Ziel, Stellenbesetzungen im Bedarfsfall zu vereinfachen und nach Möglichkeit den Bedarfsfall gar nicht erst entstehen zu lassen.

Wesentliche Seminarinhalte:

  • Was bieten wir als Unternehmen unseren Mitarbeitern?
  • Das aktuelle Angebot an „harten und weichen Leistungen“ … und ist das genug? Oder müssen wir nachbessern?
  • Woher weiß ich eigentlich, was meine Mitarbeiter wollen und was sie motiviert?
  • Wie mache ich mein attraktives „Arbeitsgeber-Leistungspaket“ auch über die Unternehmensgrenzen hinaus bekannt?
  • Und falls alle Stricke reißen und es doch mal wieder schnell gehen muss …
  • Welche Wege der Personalbeschaffung stehen mir zur Verfügung?
  • In welchem Zeit- und Kostenrahmen bewegen wir uns dabei?
  • Und wie überzeuge ich im persönlichen Auswahlgespräch?

Stellen Sie Ihr Unternehmen so auf, dass Ihre Mitarbeiter erst gar nicht wegwollen. Leben Sie wertschätzende Führung vor und entwickeln sich so zum beliebten Arbeitgeber, ganz unabhängig von der Größe Ihres Betriebes. Alles was Sie dazu brauchen, lernen Sie in diesem Tagesseminar.

Kleine Gruppe – großer Lernerfolg! Die Teilnahme ist auf max. 16 Personen begrenzt.

Referentin
Dipl.-Betriebswirtin Jana Janßen

Frau Janßen arbeitet nach Tätigkeiten als Beratungsassistentin und Personalleiterin seit 2008 selbständig als Trainerin und Coach für Kommunikationsprozesse und hat inzwischen eine Vielzahl
von Inhouse-Schulungen in namhaften Bauunternehmen sowie Fort- und Weiterbildungen für Institutionen der Bauwirtschaft durchgeführt. Sie kennt die Besonderheiten des Bauhauptgewerbes, vermittelt ihr Wissen praxisgerecht und hat die Teilnehmer unseres Seminars „Kommunikation und Mitarbeiterführung…“ im Februar 2019 durch ihre Kompetenz und ihr freundliches Auftreten überzeugt.

Zielgruppe:
Inhaber, Geschäftsführer, Bauleiter, Fach- und Führungskräfte, kfm. und techn. Sachbearbeiter

Programm & Anmeldung:

Mitarbeiter gewinnen, binden, fördern – für einen langfristigen Unternehmenserfolg!20200204-Ausschreibung_Mitarbeiter-gewinnen.pdf(131 Downloads)

Termin

Termin
04.02.2020
Uhrzeit
9:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Verband baugewerblicher Unternehmer Hessen e.V. Hauptgeschäftsstelle Frankfurt
Emil-von-Behring-Straße 5
60439 Frankfurt